YouTube Capture: Neue App für iPhone und iPod touch

Alexander Trust, den 17. Dezember 2012
Youtube Capture
Youtube Capture

Im deutschen App Store ist die App zur Stunde noch nicht aufgekreuzt. Doch Google hat eine neue YouTube-Capture-App für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Mit ihr sollen Nutzer einfacher Videos aufnehmen, und direkt auf die Videoplattform hochladen können, samt einfacher Bearbeitungsfeatures.

Mit der kostenlosen App YouTube Capture möchte Google eventuell die Lücke für einen Videoclip-Instagram-Dienst schließen, die von einigen Start-ups wie viddy trotz Support von Rihanna und Justin Bieber noch nicht so recht gefüllt wurde.

Nutzer der App können sich mit ihrem YouTube-Login bei der App anmelden und dann Videos aufnehmen, ihnen eine Beschreibung hinzufügen, das Videobild stabilisieren, eine Farbkorrektur vornehmen lassen, die bewegten Bilder zurechtstutzen und eine Hintergrundmelodie hinzufügen. Der Upload auf YouTube geht dann relativ simpel von Statten. Wer mag kann außerdem die eigenen Videos über Google+, Facebook und Twitter mit anderen teilen.

Benötigt wird ein iPhone oder iPod touch mit mindestens iOS 5.0.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote