Paragon NTFS 10 für Mac OS X in deutscher Box-Version ausgeliefert

Alexander Trust, den 12. November 2012
NTFS for Mac OS X 10
NTFS for Mac OS X 10

Application Systems Heidelberg hat in einer Pressemeldung über die Auslieferung von Paragon NTFS 10 für Mac OS X informiert. Kunden können die neue Version des NTFS-Treibers nun im stationären Handel erwerben.

Eine Datentransferrate, die derjenigen von nativen OS-X-HFS-Partitionen in nichts nachsteht, geben Application Systems Heidelberg und Paragon als Produktmerkmal an. Der neue NTFS-Treiber aus dem Hause Paragon ist nun in der deutschen Retail-Fassung erschienen.

Mit der Software wird auch ein HFS-Treiber für Windows geliefert, sodass Nutzer gleichzeitig auch auf Mac-Dateien unter Windows zugreifen können und nicht nur umgekehrt die NTFS-Partitionen aus Windows auf dem Mac lesen und beschreiben können. Das gilt freilich für den Fall, dass man seinen Mac als Dual-Boot-System nutzt und via Boot Camp ein Windows installiert hat. Zudem ist in dieser Richtung lediglich Lesezugriff möglich. Virtualisierungslösungen wie Parallels oder VMWare bieten diese Funktionalität ebenfalls.

Das Versprechen lautet, dass User mit Paragon NTFS für Mac OS X vollen Lese- und Schreib-Zugriff auf jede Version von NTFS unter Mac OS X erhalten.

Systemanforderungen

Der Mac der Nutzer, die Paragon NTFS 10 einsetzen möchten, sollte OS X 10.5 aufwärts bereitstellen und über 256 MB Arbeitsspeicher verfügen. Der HFS-Treiber für Windows funktioniert mit einem über Boot Camp installierten Windows 7 (32-/64-Bit), Windows Vista (32-/64-Bit), Windows XP (32-/64-Bit), Windows 2008 Server (32-/64-Bit) oder Windows 2003 Server (32-/64-Bit).

Es wird kein gedrucktes Handbuch mitgeliefert, sondern nur eine digitale Version, die aber, wie die Software selbst und die Verpackungshinweise lokalisiert wurden. Weitere Informationen bietet ASH auf seiner Homepage.


Ähnliche Nachrichten