iPhoto 12: Neue Version vielleicht noch diesen Sommer im Mac App Store

Alexander Trust, den 24. April 2012
iPhoto 11
iPhoto 11

Die Gerüchteküche brodelt, wenngleich Apples Fotoverwaltungssoftware iPhoto sicherlich weniger Gerüchte hervorbringt als das iPhone oder das iPad. Medienberichten zufolge soll Apple für diesen Sommer den Release von iPhoto 12 im Mac App Store planen. Dabei soll die neue Version noch näher an die iOS-Software angepasst werden.

Anonyme Quellen haben eine niederländlichen Website auf einer belgischen Toplevel-Domain gegenüber mitgeteilt, dass die neue Version 12 von iPhoto in hohem Maße von den iOS-Apps für iPhone und iPad „inspiriert“ sein soll.

Alben mit der iCloud teilen

Dem Bericht zufolge soll man in iPhoto 12 Fotoalben erstellen können und diese via iCloud teilen. Diese Funktionalität soll die Galerie-Funktion ersetzen, die man noch aus MobileMe kennt.

iOS-Ähnlichkeit und Löwen-Abhängigkeit

Darüber hinaus sollen Retuschier-Funktionen eingebunden werden, wie man sie von den zuletzt veröffentlichten iPhoto-Apps kennt, die zum Start des neuen Retina-iPad veröffentlicht wurden. Last but not least soll das neue iPhoto 12 mit OS X Lion (10.7) und mit dem kommenden Mountain Lion (10.8) kompatibel sein.


Ähnliche Nachrichten