Apple kauft Chomp: Suchplattform für einen besseren App Store?

kg, den 24. Februar 2012

Der Countdown zu 25 Milliarden App-Downloads in Apples App Store läuft – in wenigen Tagen wird die magische Marke geknackt. Mit dem Erfolg des App Stores manifestiert sich allerdings ein großes Problem: Wie findet man im Store unter 500.000 Apps das, was man sucht? Apple hat nun offenbar Chomp gekauft, eine Plattform für App-Suchen und zum Entdecken selbiger.

Vor etwas mehr als zwei Jahren startete Chomp seine erste Finanzierungsrunde, seitdem arbeiten sie daran, nicht nur iPhone– sondern auch Android-Apps durchsuchbar zu machen. Aktuell stellt Chomp beispielsweise die Android-App-Suchfunktionen für Verizon bereit (denkbar wäre, dass es nach dem Deal mit Apple bald eine neue Lösung für Verizon geben muss). Laut Techcrunch soll Apple Chomp nun gekauft haben, um mit den vorliegenden Entwicklungen sowie den dazugehörigen Mitarbeitern den App Store besser nutzbar zu machen.

Laut 9to5Mac-Autor Mark Gurman soll das Chomp-Team bereits bei Apple arbeiten, unter anderem CEO Ben Keighran im iTunes-Marketing und CTO Cathy Edwards als leitende iTunes-Entwicklerin.


Ähnliche Nachrichten