Eigenbau Apple Couchtisch von Stephan

Alexander Trust, den 28. Dezember 2011

Leser Stephan zeigt im eingebetteten Video seinen selbst umgebauten Couchtisch mit leuchtendem Apfel. Auf die Idee seinen Couchtisch so umzubauen kam Stephan, als er bei einem Treffen des iPhone-Stammtisch Mühlhausen mit anderen Apple-Fans über ein im Internet gefundenes Bild eines großen Schreibtisches diskutierte.

Zum Umbau sagt Stephan folgendes:

Es ist ein normaler Couchtisch mit 2 Glasplatten. Die Untere ist aus Milchglas, damit man nicht sieht, was zum Beleuchten drunter gebaut ist. Ich habe aus dem Baumarkt Dekofolie in Holzoptik für ca. 6 Euro gekauft. Dann habe ich ein Apple-Logo ausgedruckt und ein Negativ daraus geschnitten, um es als Schablone zu verwenden. Die Schablone habe ich auf die Dekofolie gelegt, angezeichnet und dann mit einem Cuttermesser nachgeschnitten. Danach habe ich die Folie auf die Glasplatte geklebt. Fertig.

Als Leuchtmittel verwendet Stephan eine RGB-LED-Leiste. Die hat er an eine indirekte Raumbeleuchtung angeschlossen. Der Tisch leuchtet dann genauso wie der Rest des Raumes. Etwa drei Stunden hat Stephan für die Arbeiten benötigt.

Wenn auch ihr zeigen wollt, was ihr euch gebaut habt, oder eine tolle Story kennt, über die wir unbedingt berichten sollten, schickt eine Mail an redaktion@macnotes.de.

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten