Silent Hill – Erster Teil kommt als Download ins PlayStation Network

Alexander Trust, den 18. Oktober 2011

Konami hat heute eine erfreuliche Kunde zu verbreiten, für all jene, die das Survival-Horror Genre mögen. Denn für den 26. Oktober ist die Veröffentlichung des UR-Silent-Hill auf der PlayStation 3 im PSN geplant.

Für kleines Geld, 6,99 Euro um genau zu sein, werden Gamer ab 26. Oktober 2011 den ersten Teil von Silent Hill im PlayStation Network auf ihre PS3 herunterladen können. Das ließ Konami heute in einer Pressemeldung wissen.

Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 1999 auf der ersten PlayStation und wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gut angenommen. Silent Hill kann durchaus als Mitbegründer des Survival-Horrors angesehen werden, wenngleich es da durchaus namhafte Konkurrenz gibt, die aber zuletzt immer mehr in Richtung Action abgeglitten ist. Im Ur-Silent-Hill wird der Spieler in die Rolle des Harry Mason schlüpfen, der sich in der namensgebenden Stadt wiederfindet, und dort nach der adoptierten Tochter des Protagonisten suchen.

Anfang des kommenden Jahres wird es darüber hinaus mit Silent Hill: Downpour einen neuen Teil der Serie für NextGen-Konsolen und PC geben und darüber hinaus können Gamer mit der Silent Hill HD Collection die Teile 2 und 3 der Reihe in verbesserter Optik genießen.


Ähnliche Nachrichten