Bericht: iCloud-Updates für OS X Lion und iTunes kommen vor iOS 5

Stefan Keller, den 10. Oktober 2011

Die iCloud soll zusammen mit iOS 5 am 12. Oktober, also am Mittwoch, online gehen. iTunes und OS X Lion sollen einem Bericht von Macotakara zufolge aber schon vorher ihre Updates erhalten, um an dem Spektakel teilnehmen zu können.

Wie der japanische Weblog Macotakara berichtet, sollen Updates für OS X Lion und iTunes bereits vor dem 12. Oktober veröffentlicht werden. Die vorbereitenden Updates würden damit entweder heute oder morgen veröffentlicht werden.

iCloud-Funktionen wurden quasi seit dem Release der fertigen Version von OS X Lion in Entwickler-Builds von 10.7.2 getestet. Später in der Entwicklung wurde iCloud dann ein Bestandteil des Betriebssystems. Auch iTunes wird schon einige Zeit getestet, zuletzt wurde noch iTunes Match repariert.

Apple hat auf der Keynote, die vergangenen Dienstag stattgefunden hat, angekündigt, iOS 5 am Mittwoch, den 12. Oktober veröffentlichen zu wollen. An dem Tag sollen auch die neuen iPods ausgeliefert werden.


Ähnliche Nachrichten