iPod nano 7G: Kamera-Comeback, sonst gleiche Bauform?

Der iPod nano ist schon ein geschundenes Kind: Seit seinem Remake im vergangenen Herbst haben Anwender wie Presse kaum ein gutes Wort an Apples kleinsten iPod gelassen. Unter anderem die fehlende Kamera wurde bemängelt - aber sie könnte im Herbst wiederkommen.

Nicht nur dem Kollegen Max hat der iPod nano 6G nicht wirklich zugesagt, auch bei anderen Anwendern ist er nicht wirklich beliebt. Vor allem der Umstand, dass man sich an Kundenwünschen orientiert habe, wodurch es zum Touchscreen kam, aber die Kamera entfiel, ist nicht ganz nachvollziehbar.

Die taiwanische Webseite Apple.pro will nun ein Foto einer kalifornischen Quelle zugespielt bekommen haben, das die Rückseite eines iPod nano zeigt. Gut zu sehen ist die Aussparung für die Kamera.

In voller Größe (30 kB) herunterladen .
iPod nano 7G: Kamera Comeback, sonst gleiche Bauform?

Allerdings wirft der Report einige Fragen auf. Beispielsweise dürfte es bei dieser Bauweise einen Konflikt mit dem Clip geben, der die Kamera verdecken würde. Außerdem würde die Kamera an dieser Stelle bedeuten, dass für den Akku eine andere Lösung gefunden werden muss – entweder ein kleineres Modell oder die Anordnung muss geändert werden.

[via Macrumors]