iPad 2 und iOS 4.3: Handbücher veröffentlicht

Stefan Keller, den 26. März 2011

Apple hat für seine neusten Erzeugnisse Handbücher ins Internet gestellt. Sie können ab sofort heruntergeladen werden und sollen die mäßige Dokumentation in Papierform ergänzen. Die Bedienungsanleitungen beschreiben das iPhone mit iOS 4.3 und das iPad 2.

Nachdem iOS 4.3 schon etwas länger verfügbar ist, hat Apple gestern das Update auf 4.3.1 nachgeschoben, das einige Fehler behebt.

Passend dazu wurde nun das iPhone-Handbuch nachgereicht, das die neuen Funktionen in iOS 4.3 mit berücksichtigt. Die 17 MB große PDF-Datei umfasst 312 Seiten in 29 Kapiteln. Behandelt wird in erster Linie das iPhone mit iOS 4.2 und 4.3 – allerdings sind die meisten Funktionen auch auf den iPod touch anwendbar.

Daneben hat Apple gestern den Verkaufsstart des iPad 2 in 25 weiteren Ländern (nach den USA) zelebriert. Zu Ehren dieses Anlasses wurde das iPad 2-Handbuch veröffentlicht, das mit 16,2 MB etwas kleiner ist und 198 Seiten in 22 Kapiteln umfasst.

Update: Das deutsche Handbuch fürs iPad 2 ist inzwischen auch erschienen. Mit 228 Seiten ist es etwas länger als die englische Version, mit 13,3 MB dafür aber ein wenig kleiner.


Ähnliche Nachrichten