iOS 4.3 erst am 28. Februar, The Daily-Probeabo automatisch verlängert

Kommt iOS 4.3 am 28. Februar? Die kostenlose Probezeit des The Daily-Abonnements wurde automatisch bis Ende Februar verlängert, was darauf hindeuten könnte, dass iOS 4.3 und das dazugehörige Abonnementmodul noch auf sich warten lässt.

Entdeckt haben dies die Kollegen von Macerkopf. Bisher wurde davon ausgegangen, dass spätestens gestern das iOS 4.3 veröffentlicht wird, da das Probe-Abo von Rupert Murdochs iPad-Tageszeitung „The Daily“ ausläuft. In iOS 4.3 werden die Abo-APIs auch für andere Magazine und Zeitungen verfügbar sein, bisher ist The Daily noch ein Sonderfall, der bereits testweise vom Abomodell Gebrauch macht.

In voller Größe (24 kB) herunterladen .
iOS 4.3 erst am 28. Februar, The Daily Probeabo automatisch verlängert

Nun wurde das Testabo von The Daily automatisch verlängert. Schaut man in die Abo-Einstellungen in der App, ist dort eine Gültigkeit bis 28.2.2011 zu sehen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. News Corp hat die Testphase freiwillig verlängert, um noch mehr Nutzern die Möglichkeit einzuräumen, die Tageszeitung zu testen. 2. Apple hatte iOS 4.3 noch nicht fertig, die Abosysteme in iOS 4.3 und dem iTunes Store sind noch nicht bereit für den Einsatz.

Ein Release des iOS 4.3 erscheint nun Ende Februar wahrscheinlich.