Steve Jobs neues Domizil, Windows Phone 7 ab 21. Oktober & Updates: Notizen vom 29.9

Redaktion Macnotes, den 29. September 2010

Steve Jobs neues Domizil: Nach dem ganzen Wirbel um den Abriss von Steve Jobs‘ alter Villa, dem „Jackling House“, geht nun der Medienrummel zum Neubau los. Die Pläne für sein neues Heim wurden unter anderem bei Gizmodo veröffentlicht. Wie man es von Jobs kennt, soll er sich in jeder Planphase mit eingebracht haben, um seine Designideen richtig umgesetzt zu sehen. Entstehen soll ein puristischer Bau mit einem eigenen Gemüsegarten, der insgesamt recht bodenständig für einen der reichsten Männer der USA wirkt.

Windows Phone 7 ab 21. Oktober: Microsoft hat während der „Deutschen Partnerkonferenz“ in Darmstadt den Marktstart für Windows Phone 7 bekannt gegeben. Das neue Handy-Betriebssystem kommt demnach am 21. Oktober. [via Heise]

Geschätzte iPad-Verkäufe: Analysten von Goldman Sachs glauben nicht an ein neues iPad oder weitere iPad-Modelle vor nächsten Sommer. Quellen werden nicht genannt, es gibt lediglich einen Report, der von neuen iPads im zweiten Quartal 2011 ausgeht. Bei Goldman Sachs rechnet man außerdem mit Verkaufszahlen von 16 Millionen iPads in diesem und 35 Millionen im nächsten Jahr.

Die Top-Einkaufs-Adressen: Eine Studie von Cushman & Wakefield widmet sich den Top-Einkaufsadressen rund um den Globus. Apple ist bisher in drei der Top-Plätze mit Retail Stores vertreten: Apple’s Fifth Avenue (USA), Ginza (Japan) und Bahnhofstraße (Schweiz). Einige weitere Stores sind direkt an den Top-Straßen ansässig. Weitere Eröffnungen in den besten Locations sind noch geplant. [via IFO Apple Store]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Produktivitätstool Vitamin-R 1.30, für die Mailerweiterung DockStar 2.1.7, für das Desktop-Interface Raskin 1.1.2, für den VLC Media Player 1.1.4.1 und für VoodooPad 4.3 und VoodooPad 4.3 Lite. Der Foto-Browser in Pixelmator 1.6.1 bringt jetzt Support für Aperture und PhotoBooth, außerdem wurde das User Interface leicht verändert. Für das Geotaggingtool FotoFind 0.2 gibt es eine neue Beta.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote