Apple und die Kundenzufriedenheit: iPad sorgt für hohe Werte

kg, den 22. September 2010

Das iPad verändert die Computerwelt – und macht die Kunden zufrieden. Laut dem American Customer Satisfaction Index (ACSI) sorgte das iPad für extrem hohe Zufriedenheitswerte, es soll das Gerät mit dem höchsten Wert aller Zeiten gewesen sein.

Die Zufriedenheit von amerikanischen Nutzern in Bezug auf ihre Rechner stieg im letzten Jahrzehnt stetig, sowohl Windows- als auch Macnutzer sind zufrieden mit dem was sie vor sich haben. Eines ist allerdings offensichtlich: Mac-Nutzer sind insgesamt zufriedener als PC-Anwender. Seit insgesamt 16 Jahren befragt man bei ASCI Kunden zu ihrer Meinung zu ihren Rechnern, Seit 2000 gewinnt Apple regelmäßig in den Ratings – derzeit liegen PCs insgesamt bei einem Wert von 78 (von 100), Apple bei 86. „Apples größtes Kapital der letzten Jahre war, dass sie sich stets der Innovation verschrieben haben,“ so David VanAmburg von ASCI.

Einer der wichtigsten Faktoren in der letzten Zeit war dabei das iPad, es hat Apples Gesamtwert nach oben getrieben – laut ASCI ist das iPad das Gerät mit dem höchsten Zufriedenheitswert unter den Apple-Geräten und damit auch das Gerät mit dem höchsten Wert aller Zeiten, der jemals von der ASCI ermittelt wurde. Dazu muss allerdings hinzugefügt werden, dass von ASCI Geräte wie iPods nicht getrackt werden – möglicherweise wären höhere Werte bereits drin gewesen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote