Neue redsn0w-Beta für Jailbreak von iOS 4.1 veröffentlicht

Alexander Trust, den 21. September 2010
redsn0w
redsn0w – App-Icon

Der Redsn0w-Jailbreak kann in der neuerschienenen Beta nun iOS 4.0, 4.1 und iOS 4.2beta knacken – bislang nur auf dem mac und nur auf iPhone 3G und iPod touch 2G. Unlocker dürfen den rundernuerten Jailbreak auf keinen Fall anwenden, da das Update auf die aktuelle Apple-Firmware ein Baseband einspielt, das noch nicht geknackt werden kann.

Der neuentdeckte SHAtter-Exploit wird auf dem aktualisierten 0.9.6b-Redsn0w noch nicht eingesetzt. Wer auf den Unlock angewiesen ist, soll vor einem geplanten Update auf ein neues Pwnagetool warten, welches ein modifiziertes .IPSW einspielt, ohne ein Baseband-Update durchzuführen. Kleines Bonusfeature: auch die aktuelle 4.2-Beta von iOS kann via Redsn0w gejailbreaked werden. Musclenerd warnt jedoch, dass dieses Feature noch sehr buggy ausfällt und nicht offiziell unterstützt wird.

Eigner eines „MC“-IPT könne mit der aktuellen Redsn0w nur tethered jailbreaken. Eine Windows-Version soll in Bälde erscheinen. Der Jailbreak wird wie immer durchgeführt – mit der erwähnten Einschränkung, dass für die aktuellen FW-Versionen noch keine Unlocks via Ultrasn0w verfügbar sind. Der Downloadlink wechselt möglicherweise, im Zweifelsfall sollte man auf der Seite des Dev Teams nach dem Downloadlink schauen. Wie immer ist bei „alternativen“ Quellen Vorsicht geboten.


Ähnliche Nachrichten