Apple Retail Stores, iPad bei Best Buy, Windows Messenger & Updates: Notizen vom 15.9
Redaktion Macnotes, den 15. September 2010Apple Retail Stores in der Top 100 der Ladenketten: Apple gehört mit seinen mittlerweile 309 Retail Stores weltweit vielleicht nicht zu den Big Playern was Vertriebsmodelle angeht – aber vom Umsatz her gehört Apple zu den Top 100 der Ladenketten in den USA. Allein in den USA hat Apple im vergangenen Jahr in rund 260 Stores einen Umsatz von 6,5 Milliarden Dollar eingefahren. Damit liegt Apple auf Rang 57. [via IFO Apple Store]
iPad bei Best Buy: Best Buy in den USA plant zum Weihnachtsgeschäft den Verkauf des iPads deutlich zu erweitern. Bisher vertreibt die große Handelskette in den Ballungsgebieten das Apple iPad. Angekündigt wurde jetzt, dass das iPad ab dem 26. September in allen Best Buy Filialen erhältlich sein wird. Nun darf man spekulieren, ob das auf einen „Abverkauf“ des iPad der ersten Generation hindeutet.
Update Windows Live Messenger für iPhone: Der Windows Live Messenger für das iPhone hat sein erstes Update bekommen: Mit dem Support für iOS 4 kommt unter anderem Multitasking (Fast App Switching) und Facebook-Chat.
Software-Updates: Fehlerbehebungen für das RAW-Werkzeug Capture One 5.2, für die Systemerweiterung MacPilot 4.0.7, für das Blogging-Tool MarsEdit 3.1.1 und für den FTP-Client Transmit (der jetzt auch auf 64 BIT optimiert ist). Für den Webbrowser Firefox 4 steht eine neue Beta zum Download (19 MB) bereit, die gesamten Release Notes gibt es bei Mozilla.com. Für Skitch 1.0b8.7 gibt es ebenfalls eine neue Beta. Der Automations- Test-Browsers Fake hat eine Aktualisierung bekommen und ist derzeit noch zum Einführungspreis zu haben.