iPod touch 4G, iPod nano 6G mit Touchscreen: Schutzhüllen und und Details

kg, den 27. August 2010

In China sind erneut Hüllen für möglicherweise kommende Apple-Geräte aufgetaucht: Das Bild zeigt Cases für iPod touch 4G sowie iPod nano 6G bzw. einen iPod shuffle. Zudem will iLounge aus seinen Quellen erfahren haben, dass der iPod touch ein komplett neues Gehäusedesign verpasst bekommt.

Der chinesische Case-Hersteller X-Doria hat die Cases für iPod touch 4G und iPod nano 6G ab sofort im Programm. Ersteres ist mit einer Öffnung für die Kamera ausgestattet, als Gehäuseform wurde die aktuelle, leicht rundliche Form gewählt.

Etwas ungewöhnlicher ist die Hülle, die laut eigenen Angaben für den iPod nano 6G gedacht ist: Sie scheint für ein Gerät ähnlich dem früheren, fast quadratischen iPod shuffle gemacht zu sein sein, möglicherweise also für einen iPod mit kleinem Touchscreen. Auf der Rückseite befindet sich eine Aussparung, möglicherweise für einen Halteclip. Entsprechende Panels für einen Touchscreen-iPod shuffle wurden bereits gesichtet. Ob nun shuffle oder doch nano – das Gerät ähnelt von der Form her stark dem alten iPod shuffle 2G, die leicht abgerundete Form erinnert an die des aktuellen iPod nano 5G.

iLounge hält sich normalerweise zurück, was streuen von Gerüchten angeht. Wenn sie dann doch einmal aus ihren Quellen berichten, treffen sie meistens zu – auch in diesem Fall? Laut iLounge wird der iPod touch 4G ein neues Außendesign erhalten, und sich wieder dem früheren Design des ersten iPod touch annähern. Im Gegensatz zum iPhone 4 soll die Außenhülle dabei nicht aus Glas, sondern aus Alu sein. Auf der Rückseite sollen sich Kamera sowie ein Mikrofon befinden, der Kopfhöreranschluss soll, wie beim aktuellen Modell, auf der Unterseite zu finden sein.


Ähnliche Nachrichten