Gerüchte um kommende iOS-Geräte: Dock-Connector, iPod touch mit 4-Zoll-Bildschirm, neuer Nano

Stefan Keller, den 24. Juli 2012
iOS 6
iOS 6

Während im letzten Jahr die iPods leer ausgingen, was Hardware-Updates angeht, soll in diesem Jahr richtig Bewegung in die iOS-Landschaft kommen. So soll das neue iPhone einen neuen Dock-Anschluss einführen, der in anderen Geräten auch zu finden sein wird, der iPod nano soll generalüberholt werden und der iPod touch soll einen größeren Bildschirm bekommen.

Bei iMore will man gehört haben, dass das neue iPhone, das im Herbst auf den Markt kommen soll, einen kleineren Dock-Anschluss bekommen soll. Die 30 Pins sollen abgeschafft werden. Stattdessen werde ein kleinerer Anschluss eingeführt werden. Er soll auf dem iPhone-5-Event vorgestellt werden und anschließend in allen Produkten zu finden sein. Aber das Zubehör, das derzeit auf dem Markt ist, soll weiterhin kompatibel bleiben. Hierfür soll Apple einen Adapter anbieten – ob er den Geräten gleich beiliegt oder extra gekauft werden muss, sei noch nicht bekannt.

Auch der iPod touch soll überarbeitet werden. Ming-Chi Kuo von den Marktforschern KGI Securities hat in einem Bericht angemerkt, dass der neue iPod touch, der vermutlich zur gleichen Zeit wie das iPhone 5 vorgestellt wird, ein 4 Zoll großes Display bekommen soll. Der japanische Apple-Weblog Macotakara geht sogar davon aus, dass Apple die Display-Technologie ändert; In-Cell-Touch-Panels sollen demnach zum Einsatz kommen. Ansonsten soll der iPod touch die Innereien vom iPhone 4S bekommen und ein neues Aluminium-Gehäuse, das eine Ähnlichkeit mit dem des iPad haben soll.

Ebenfalls aus dem Hause KGI Securities kommen Gerüchte zum Thema iPod nano. Dieser soll wohl ebenfalls komplett überarbeitet werden und mit einem Touchscreen (wie bisher) und einem Home-Button ausgestattet werden. Damit könnte der Nano zu einem weiteren iOS-Device aufsteigen.

Via iMore, Mac Rumors, 2, engl.


Ähnliche Nachrichten