Redaktion Macnotes, den 16. Juli 2010

Macworld Expo 2011, Alfred mit Powerpack, Mozilla Sniffer & Updates: Notizen vom 16.7

NotizenMacworld Expo 2011
Die nächste Macworld Expo, die große Mac-Messe und -Konferenz in San Francisco, finden vom 26. bis 29. Januar kommenden Jahres statt. Die Anmeldungen zur Macworld 2011 haben in dieser Woche begonnen. Wer sich Karten sichern möchte, kann diese als Besucher noch bis zum 26. Juli kostenlos ordern. [via Macworld Expo]

Alfred mit Powerpack
Für das kostenlose Launcher-Tool Alfred soll es schon bald eine kostenpflichtige Erweiterung geben. Der Entwickler gab in seinem Blog bekannt, dass er ein Powerpack mit iTunes-Controls, verbesserten Kontakt-Zugriff und Scripting Support etc. plant. Dieses Addon soll noch innerhalb der nächsten sechs Wochen veröffentlicht werden und wird die Fähigkeiten von Alfred stark erweitern.

Warnung vor Mozilla Sniffer
Mozilla warnt vor dem Firefox-Plugin Mozilla Sniffer, das Passwörter ausspähen soll. Der Name hätte eigentlich bei den Nutzern Alarmglocken läuten lassen müssen, denn das Plugin macht, was der Name suggeriert. Er späht Passwörter aus und sendet diese an den Server des Entwicklers. Als zweites Plugin wird CoolPreviews genannt, das fremde Scripts ausführen kann. Beide Addons sollten entfernt werden. [via Mozilla Addons]

MUPromo ShutterBug 2.5.6
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool ShutterBug 2.5.6* mit rund 50% Rabatt für nur $19,95. Mit ShutterBug lassen sich Webseiten erstellen, ShutterBug ist ein WYSIWYG-Websitetool. Es gibt eine Testversion, Download, 3,5 MB.

iOS 4.0 auf dem iPhone 3G
Wie super das iOS 4.0 auf dem iPhone 3G läuft, zeigt folgende Parodie, angelehnt an Apples Werbespots.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das Standalone Tool Mozilla Prism 1.0b4, für das LaTeX-Frontend LyX 1.6.7, für das Screencapturetool CaptureIt! 1.7.3, für die Finder-Erweiterung Neu 1.0b16, für den Foto-Editor ImageWell 3.7.6 und für iTubeX 7.4. Das Mailprogramm MailForge 2.0 bringt zahlreiche Verbesserungen zur Vorversion, inklusive einem WYSIWYG HTML-Editor.

*Affiliate


Ähnliche Nachrichten