kg, den 22. Juni 2010

MobileTV: Empfangsprobleme durch iPhone-Carrier-Update der Telekom

Mobile TVNutzer von MobileTV auf dem iPhone müssen nach dem iOS 4-Update mit Problemen rechnen: Einige Nutzer berichten uns von Fehlermeldungen, die die Nutzung von MobileTV unmöglich machen.

Wollen Nutzer des iOS4 die MobileTV-App starten, scheitert diese bereits an der Providerprüfung: „Dieser Dienst steht exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung“ bekommen Telekomkunden angezeigt – auch dann, wenn sie im T-Mobile-Netz unterwegs sind.

Als Grund kommt das vor kurzem erschienene Carrier-Update 7.1 in Frage: Dies soll nach Angaben eines Lesers Probleme machen. Vor dem Update der Providereinstellungen funktionierte MobileTV unter iOS 4 tadellos, erst seit dem Update selbst funktioniert es nicht mehr. Seitens der Telekom wurde ihm das bestätigt, an einer Lösung wird angeblich bereits gearbeitet.

[Danke an Markus und Stefan für die Hinweise!]


Ähnliche Nachrichten