Apple schließt Lala Ende Mai: Start vom Streamingdienst iTunes.com im Juni?

kg, den 30. April 2010
News
News

Apple wird den Streamingdienst Lala ab 31. Mai endgültig schließen. Wie in einer kurzen Notiz auf der Lala-Website berichtet wird, werden keine neuen Nutzeranmeldungen mehr angenommen. Steht der Start von iTunes.com als Musikstreamingdienst bereits kurz bevor?

Seit dem Aufkauf von Lala wird diskutiert, was Apple mit dem Dienst vor hat. Als wahrscheinlichste Option stand seit eher ein Apple-eigener Musikstreamingdienst basierend auf Lala im Raume, mit Hilfe dessen iTunes in die Cloud bewegt werden könnte. Bereits im Januar gab es erste konkrete Hinweise auf einen Start des iTunes.com-Dienstes im Juni, entsprechende Server baut Apple ja bereits seit längerer Zeit in seinem Rechenzentrum in North Carolina auf.

Bestandsnutzer von Lala bekommen ihre bereits gekauften Songs bei iTunes gutgeschrieben, noch vorhandenes Guthaben wird ebenfalls zu iTunes migriert.


Ähnliche Nachrichten