NAVIGON select: Keine Nutzung ohne T-Mobile-SIM möglich

Die NAVIGON select Telekom Edition für iPhone wird ohne T-Mobile-SIM nicht nutzbar sein, wie uns Bernd Hahn, seines Zeichens Head of iNavigation bei Navigon, eben per E-Mail mitteilte.

Navigon Select

Bereits beim gestrigen Webmontag Würzburg deutete sich an, dass die T-Mobile-exklusive Navigon-App nur mit einer entsprechenden SIM-Karte nutzbar ist. Hahn war dort zum Vortrag geladen und hatte dort NAVIGON select etwas genauer vorgestellt. Die Frage, inwiefern die App auch ohne T-Mobile-SIM nutzbar wäre, gab es nur eine Antwort: Dem sei nicht so, wie uns Bernd Hahn heute auch nochmal per Mail bestätigte. Tatsächlich checkt die App nicht nur beim ersten Start, sondern auch im späteren Betrieb in unregelmäßigen Abständen, ob eine T-Mobile-SIM verwendet wird – ist dem nicht so, lässt sich die App nicht mehr nutzen.

Wer also gehofft hatte, dass eine Nutzung der App ohne T-Mobile-SIM möglich ist, den müssen wir an dieser Stelle enttäuschen – es hätte uns auch sehr gewundert, wenn dem anders gewesen wäre.