Notizen vom 3. Februar 2010

Redaktion Macnotes, den 3. Februar 2010
App Store - Abbildung
App Store, Bild: Apple

Elfjähriger spendet App Store-Einnahmen: Die Story hinter dem elfjährigen Cameron Cohen, der die App iSketch programmiert hat, ist unter anderem von Jetzt.de aufgegriffen wurden. Cohen hat während eines langen Krankenhausaufentshalts beschlossen, selbst ein Zeichenprogramm für seinen iPod touch zu entwickeln und die Einnahmen dem Kinderkrankenhaus zu spenden.

Adobe zum Flash-Bashing, Teil 2

Gestern hat sich nun Kevin Lynch, CTO bei Adobe, zum Flash-Bashing von Steve Jobs geäußert. Im Blog verteidigt er Flash als den Standard, und unterstreicht, dass es schließlich auch Flashanwendungen für das iPhone im App Store gibt. Insgesamt spielt er die Sache runter und stellte das Nexus One hervor, bei dem Flash selbstverständlich eingesetzt wird.

Mozilla Weave

Vor einigen Tagen veröffentlichte Mozilla das Projekt Weave Sync. Weave Sync ist ein kostenloser Syncservice für Firefox, Add-ons gibt es für Windows, Mac, Linux und für Smartphones. Der verschlüsselte Sync ermöglicht einen Abgleich von Bookmarks, geöffneten Tabs, gespeicherten Passworten und Verlauf.

Software-Updates

Die Aktualisierung für die Festplattenaufräumhilfe DaisyDisk 1.5 bringt neben allgemeinen Verbesserungen und Bugfixes eine neue, nicht mehr zeitbegrenzte Trial. Der iTunes-Controller für die Menüleiste, iTunes controller 1.4, lässt nun auch das Beenden von iTunes voreinstellen. Fehlerbehebungen für den Passwordmanager Password Repository 2.11.8, für das Wartungstool WhatSize 4.9.0 und für den Webbrowser Sunrise 2.0.6.


Ähnliche Nachrichten