Notizen vom 7. Januar 2010
Redaktion Macnotes, den 7. Januar 2010Absichtliche News-Lecks: John Martellaro, Ex-Marketer von Apple, hat in einem Gespräch mit Mac Observer über Apples Informationspolitik gesprochen. Dabei ging es um die absichtlichen Lecks, also gezielt gestreute Infos, die wie Zufall aussehen sollen. Auch viele News rund um das Tablet haben diesen typischen Stempel. Der Bericht vom Wall Street Journal beispielsweise wurde kurz nach Börsenschluss öffentlich, so dass Apple sich nicht vorwerfen lassen kann, die Börse durch Streuung von Insidernews zu beeinflussen.
Stille Adobe Reader-Updates?
Adobe plant nach einem Bericht von Threatpost, stille Update für den Reader einzuführen. Ein solch stilles Update, also ohne Zutun des Users oder vorherige Information, solle für ein Erhöhung der Sicherheit sinnvoll sein. Diese ungefragten Änderungen sind allerdings vom Endnutzer überaus kritisch zu betrachten.
BoinxTV 1.5
BoinxTV hat ein umfangreiches Update erfahren, dass viele Verbesserungen für Multicore-Macs und Parallelverarbeitung (Hyperthreading) bringt. BoinxTV 1.5 ist optimiert für Mac OS X 10.6 und kommt mit einer neuen Rendering Engine, die das Hyperthreading unterstützt. Das Update holt deutlich mehr aus dem Mac heraus, bringt viele kleine Verbesserungen und ein paar Fehlerbehebungen. BoinxTV 1.5 steht ab sofort zum Download bereit und ist für alle registrierten User ein kostenloses Update. BoinxTV verwandelt den Mac in ein Live Fernsehstudio und gibt es in der sponsored Version ab rund 146€.
Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Clipboardmanager CopyPaste Pro 2.1.3, für den Uninstaller AppZapper 2.0.1, für den Internetradioclient Radium 2.4.4 und für den Dokumentenmanager Yep 2.0.8. Das Renaming-Tool A Better Finder Rename 8.47 hat eine Aktualisierung spendiert bekommen, die vor allem einen verbesserten Support und mehr Schnelligkeit bringt. Wartungsupdate für den Downloadmanager Speed Download 5.2.9.