Notizen vom 12. November 2009

Redaktion Macnotes, den 12. November 2009
Notizen
Notizen

Core i7-iMac versandfertig: Auch die 27-Zoll iMacs mit dem Intel Core i7 Prozessor werden nun verschickt. Gut drei Wochen nach Vorstellungen der neuen iMacs dürften so langsam alle Bestellungen ausgeführt werden. Ob die Quad-Core mit ähnlichen Problemen kämpfen werden, wie die Core 2 Duo-Modelle, oder ob genau diese Probleme zur Lieferverzögerung führten, bleibt im Dunkeln.

Vimeo jetzt mit iPhone-fähigem Format

Vimeo bietet nun auch ein iPhone-fähiges Format an, sodass iPhone- und iPod touch-Nutzer nicht mehr ausgeschlossen werden. Außerdem ist mit dem neuen Format auch Unterstützung für Google Android gegeben. Bisher wurden die beiden Bereiche der „Staff Picks“ und die „HD Video Showcases“ neu kodiert.

Macheist nanoBundle

Das Macheist nanoBundle mit sechs geschenkten Programme für den Mac läuft nur noch knapp einen Tag. Wer sich mit einer Mailadresse registriert kann sich heute noch Shovebox, WriteRoom, Twitteriffic, TinyGrab, Hordes of Orcs und Mariner Write kostenlos sichern.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für Delibar 1.1.4 (Menubar-App für del.icio.us Bookmarks), für den Dokumentenmanager Paperless 1.1.1 und für Awaken 4.0.21 (Wecker, der mit iTunes zusammen arbeitet). Der Weblogeditor myBlogEdit 2.3 bringt Support für Mac OSX 10.6.2 und kleine Neuerungen wie eine vereinfachte Registrierung.


Ähnliche Nachrichten