Notizen vom 25. Januar 2010

Redaktion Macnotes, den 25. Januar 2010
Notizen
Notizen

Verzögertes MacBook Air-Update: Nach Informationen von Hardmac sieht es mit einem baldigen Update für das MacBook Air noch Mau aus. Zwar wären Intels neuvorgestellte Core i3/i5 ideal für das Air, doch scheinen die neuen Prozessoren noch nicht verfügbar zu sein.

Quark 8 für Adobe Networker kostenlos

QuarkXpress kämpft um Kunden: Wer Mitglied in der Quark Alliance ist, kann die Mitgliedschaft in der Vereinigung für ein Jahr kostenlos bekommen. Wer dagegen beim Konkurrenten im Adobe Solutions Network gemeldet ist, kann neben einer kostenlosen Mitgliedschaft bei Quark nun auch eine Gratis-Volllizenz für Quark 8 erhalten!

Mr. Ballmer, would you sign my Mac?

Vergangene Woche, „Trevecca Nazarene University“ Nashville: Autogrammstunde mit Microsofts CEO Steve Ballmer und einem MacBook Pro in der Hauptrolle. Ein Student fragt höflich, ob Herr Ballmer ein MacBook signieren würde, und der tut’s und schreibt noch dazu „Need a new one?“

[mn-youtube id="GwzklHZqkbE"]

Software-Updates

Die neue Beta der iChat-Erweiterung Chax 3.0b2 bringt eine deutsche Lokalisation und neue Growl-Notifications. Fehlerbehebungen für den iPod/iPhone-Ripper Pod to Mac 3.213, für die Finder-Erweiterung TotalFinder 0.6.7 und für den iTunes-Controller CoverSutra 2.2.2. Das Songtext-Downloadtool Get Lyrical 3.6 hat einen neuen Auto-Updater und kommt mit deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen. Das Update für BetterTouchTool 0.5143 ermöglicht weitere Gesten wie einen 3-Finger-Swipe als systemweite Voreinstellung.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote