AT&T: Ende der iPhone-Exklusivpartnerschaft

Alexander Trust, den 27. Oktober 2009
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Gerüchteweise endet der iPhone-Exklusivvertrag zwischen AT&T und Apple für die Vermarktung des iPhones in den USA.

Es ist noch nicht definitiv, doch in den USA soll die Exklusiv-Partnerschaft zwischen dem Mobilfunkanbieter AT&T und Apple bald ein Ende finden. Bereits im letzten Jahr kamen erste Spekulationen auf, wonach die Partnerschaft im kommenden Jahr 2010 beendet würde. Apple hat die Zeichen der Zeit erkannt und einen Strategie-Wechsel vorgenommen.

AT&T kämpferisch

Und dies, obwohl zuletzt gute Verkaufszahlen bekannt gegeben wurden. Anlässlich der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen von AT&T äußerte sich der CEO, Ralph de la Vega, zum bevorstehenden Ende der Exklusiv-Partnerschaft und gibt sich kämpferisch; im Ende sieht er auch Chancen für AT&T, und er glaubt nicht, dass sein Unternehmen deswegen schlechtere Ergebnisse beim Vertrieb des iPhone erzielen wird.

Partnerschaft in Großbritannien endet ebenfalls

So unlängst auch in Großbritannien, wo das iPhone in Zukunft durch mehrere Provider offiziell angeboten wird. In Deutschland besitzt T-Mobile nach wie vor die Exklusiv-Partnerschaft. Doch auch hier zeichnet sich ab, dass im nächsten Jahr die Exklusivität ein Ende haben könnte.


Ähnliche Nachrichten