Dev-Team gelingt der Jailbreak des iPhone 3Gs

iPhone 3Gs

Dem Dev-Team ist gelungen, worauf viele warten: Die Hacker und Entwickler rund um MuscleNerd, haben ein iPhone 3Gs erfolgreich von der Firmware 3.0 auf die Firmware 3.1 gebracht und zwar inklusive Jailbreak.

Realisiert wurde das über das gleiche Prinzip, wie beim vom Mac bekannten Pwnage Tool. Bereits vom Dev-Team angekündigt ist nun der nächste Schritt, das iPhone 3Gs in ein Pwnage Tool zu integrieren.

Weitere Einzelheiten oder gar ein Datum zur geplanten Veröffentlichung eines solchen Pwnage Tools mit 3Gs-Unterstützung bleibt man schuldig.

Um voreiliger Euphorie vorzubeugen: Von einem Unlock des Baseband des iPhone OS 3.1, 05.11.07, ist weiterhin noch nicht die Rede.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 1. Oktober 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 98
  • Zeichen: 699
  • Lesezeit: 0 Minuten 25 Sekunden