Stella – Atari-2600-Emulator für Jailbreak-PlayStation-3-Konsolen veröffentlicht

Alexander Trust, den 17. April 2011

Der Hacker Robo Hobo, der auch den Port des Multiplattform-Emulators Mednafen für PlayStation 3 zu verantworten hat, veröffentlichte nun eine Portierung von Stella. Der Atari-2600-Emulator liegt in der Version 3.3 vor.

Stella heißt der Atari-2600-Emulator, den der Hacker Robo Hobo nun für die PlayStation 3 veröffentlicht hat. Der Port verwendet nicht alle Features der Basisversion und nutzt auf technischer Seit die SDCell-Bibliothek. Laut PSGroove (engl.) ist der Emulator noch mit einigen Ecken und Kanten versehen. USB-Tastaturen und -Mäuse werden zwar unterstützt, sind aber noch nicht ausgiebig getestet worden.

Mit der R3-Schultertaste kann man zwischen der Emulation einer softwareseitigen Maus und dem Gamepad als Steuerungsgerät wechseln. Im Modus der softwareseitigen Maus-Emulation kann man mit dem linken Analogstick einen Cursor über den Bildschirm navigieren. Wenn man hingegen den Joystick-Modus aktiviert, kann man das Gamepad wie einen gewöhnlichen Congtroller einsetzen, nur dass die Schultertastet L3 und R3 nicht verwendet werden können, respektive ihnen keine Funktion zugeordnet ist.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote