Spoing – Chillingo kündigt Plattformspiel für iPhone und iPod touch an

Alexander Trust, den 17. April 2011

Publisher Chillingo wird den Plattformer Spoing von Entwickler Games2Be demnächst in den App Store bringen. Das Spiel soll zunächst in einer Version für die Apple-Handhelds erscheinen.

Das Gameplay in Spoing basiert auf einem Trampolin-ähnlichen Plattform-Spiel. Mit jedem Sprung müssen zahlreiche Regenbogen-Diamanten eingeheimst werden. Das Spiel ähnelt in seiner Anlage Konamis Wire Way ganz besonders – man kann beinahe schon von einer CopyCat sprechen. Allerdings kann man wohl in Spoing auch eigene Plattformen innerhalb der Spielabschnitte hinzufügen. Wie das Gameplay ausschaut, könnt ihr im Trailer im Anhang der News feststellen. Screenshots findet ihr ebenfalls.

Sollten Games2Be und Chillingo mit Spoing erfolgreich sein, müsste Konami sich fragen, ob evtl. falsches Marketing oder einfach nur der falsche Zeitpunkt dazu geführt haben, dass Wire Way ein echter Ladenhüter wurde.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote