Jailbird: Jailbreak für Windows-User

Wer einen iPod touch bzw. ein iPhone und einen Windows-PC besitzt, der musste in Sachen Jailbreak in den letzten Monaten in die Röhre gucken. Das dafür gemachte Tool WinPwn erhielt seit Monaten kein Update mehr. Die aktuellste Version funktioniert nur bei Geräten bis Softwareversion 2.0. Und es sieht auch nicht danach aus als würde es bald ein passendes Update für die aktuellen Firmwareversionen geben.

iPhone 3G, Bild: Apple

Bald kommt eine Alternative: Die Software Jailbird verspricht den Jailbreak für alle iPhones und den iPod touch. Jailbird wird alle Softwareversionen ab 2.0 unterstützen und damit das erste Tool für Windows sein, das die 2.2-Firmware knacken kann.

Wann genau es soweit ist, ist noch nicht raus, es empfiehlt sich allerdings, die Projektseite etwas genauer im Auge zu behalten. Und wer besonders mutig ist, der wird sich in Kürze auch für den Betatest anmelden können.