Apple entfernt Duke 3D wieder aus App Store

Duke Nukem 3D

Wir hatten vor kurzem auf das Erscheinen von Duke Nukem 3D im App Store hingewiesen, einem First Person Shooter aus den 90er-Jahren, der allerdings auf dem Index für jugendgefährdende Schriften steht. Es hat den Anschein, dass diese Information auch zu Apple durchgedrungen ist und der Titel jetzt nicht mehr im deutschen App Store vorhanden ist. Im US-Store ist das Spiel weiterhin gelistet.

Ein bisschen in die Röhre gucken nun übrigens sowohl diejenigen, die das Spiel bereits gekauft haben, wie auch diejenigen, die es – nicht schnell genug – tun konnten. Letztere haben nun keine Gelegenheit mehr dazu. Aber alle Käufer müssen nun damit leben, kein Update mehr zu erhalten und mit der famos vermurksten Steuerung auskommen, bis das ein Klick im App Store euch scheiden könnte. Denn natürlich darf man vom Kauf zurücktreten, allerdings ist das Prozedere durchaus umständlich und einige wollen das vielleicht trotzdem nicht tun.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 13. August 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 13. November 2020
  • Wörter: 145
  • Zeichen: 934
  • Lesezeit: 0 Minuten 37 Sekunden