Notizen vom 7. August 2009

Redaktion Macnotes, den 7. August 2009
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Telefon-Support-Vergleich (USA): Das Laptop Mag hat in einem Vergleich den Telefon-Support von neun Laptop-Anbietern bewertet. Apple bekam dabei die Bestnote „A“, einziges echtes Manko sei die Beschränkung auf 90 Tage nach Gerätekauf für den Telefon-Support, andere Hersteller bieten bis zu einem Jahr.

Aus für LyricWiki API

Aus für durch LyricWiki unterstützte Software. iPhone Apps wie Lyrics! oder Mac Software wie GimmeSomeTune sind von Lizenzstreit betroffen. LyricWiki darf weiterhin Songtexte sammeln und im Netz veröffentlichen, allerdings muss die Einbindung in Software ausgeschlossen bleiben. Eine Einigung zwischen LyricWiki und den Rechteinhabern war laut iPhone Ticker nicht möglich.

Toshiba: SSD mit 512 GB

Eine neue Serie an SSDs mit bis zu 512 GB hat Toshiba verkündet. Basierend auf NAND-Flash-Speicher mit 43 Nanometern Strukturbreite sollen die SSDs mit einer sequentiellen Lesegeschwindigkeit von bis zu 230 MByte/s und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 180 MByte/s aufwarten. Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

iPhone 3GS: „Breakdown and Rebuild“

TechRestore zeigt einmal wieder in einem wunderbaren Stop-Motion-Film, wie ein Apple-Produkt auseinander genommen, die Innereien betrachtet und wieder zusammen gesetzt wird:

[mn-youtube id="CsfP8GWOR8s"]

Software-Updates

Der Download Manager Speed Download 5.2.1 ist an Mac OS X 10.5.8 sowie an die neueste Growlversion angepasst. Aktualisierung für das Verschlüsselungstool R10Cipher 3.0.1. Fehlerbehebungen für den Wordprozessor Schreiben 5.1.1, für Mach Desktop 0.62 (Quartz Compositions, Quicktime Movies oder Webseiten als Desktop) und für den iTunes-Manager für doppelte Files Dupin 2.0.4.


Ähnliche Nachrichten