0180-Hotlines vom iPhone aus günstiger erreichen

andresendo, den 15. Juli 2009
0180-Telefonbuch
0180-Telefonbuch, Screenshot

Wer kennt das nicht: Kaum eine Firma ist noch per normaler Telefonnummer zu erreichen. Die meisten Unternehmen bieten Kontakt nur noch über teure 0180-Nummern an. Was viele aber nicht wissen: Hinter jeder dieser Nummern steht eine normale Festnetznummer. 0180-Nummern leiten Anrufe nämlich nur auf diese Festnetznummern weiter.

Das Portal teltarif.de ist seit kurzem mit einer eigenen kostenlosen Applikation im App Store vertreten (Link zum App-Store). Neben dem obligatorischen Teltarif-News-Reader bietet das Programm aber einen echten Mehrwert.

Es enthält ein 0180-Telefonbuch. Mit Hilfe dieses Telefonbuchs kann man die echte Festnetznummer hinter einer 0180-Nummer herausfinden. Einfach den Namen des Unternehmens eingeben, das man anrufen will und es wird die 0180-Nummer und die Festnetznummer angezeigt. Noch praktischer ist, dass man dann direkt aus dem Telefonbuch heraus, diese Festnetznummer anrufen kann.

Ich finde das ist eine sehr praktische App und sollte auf keinem iPhone fehlen.


Ähnliche Nachrichten