WWDC 2009: Sessionaufzeichnungen jetzt verfügbar

kg, den 30. Juni 2009
WWDC 2009
WWDC 2009, Bild: Apple

Gerade mal knapp zwei Wochen nach der WWDC sind die Aufzeichnungen der Sessions jetzt online verfügbar. Die Videos haben jeweils eine Größe von 150MB. Zum Vergleich: Im letzten Jahr verbrauchte ein einzelnes Sessionvideo rund 900MB Speicherplatz. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die schnelle Veröffentlichung der Videos ein Fortschritt: Fast ein halbes Jahr dauerte es 2008, bis die Sessions endlich online standen.

Die Videos stehen allen Teilnehmern der WWDC kostenlos zur Verfügung, alle anderen müssen für die Aufzeichnungen wahrscheinlich bezahlen – Wie hoch der Preis für die Sessions ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Zur Orientierung: Im letzten Jahr kosteten die einzelnen Tracks jeweils $499 und das Komplettpaket $999. Einige der Tech Talks sind allerdings bereits jetzt auch für Nicht-WWDC-Teilnehmer kostenlos verfügbar.

Zu finden sind die Videos bei der Apple Developer Connection. Allgemein gilt aber: Die Videos sind lediglich allen Mitgliedern der Apple Developer Connection, nicht aber der breiten Öffentlichkeit zugänglich.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events