HD-Sendungen im iTunes Store: Hinweise auf baldigen Release?

kg, den 30. Juni 2009
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Sowohl im iTunes Store als auch im mobilen iTunes Store finden sich seit einigen Tagen immer mehr Hinweise auf HD-Inhalte. So ist in der Übersicht des des iTunes Store bereits ein Platzhalter für HD-Sendungen vorhanden, der derzeit aber noch ins Leere führt.

Auch im mobilen Store auf iPhone und iPod touch ist alles für den High Definition-Content vorbereitet. Der Link zum Kauf der HD-Version führt derzeit aber nur zu einer Fehlermeldung.

Einen Hinweis auf die künftige Nutzung der HD-Downloads gibt es aber schon: Kauft man auf dem iPhone oder iPod touch eine HD-Serie, so wird automatisch die SD-Version geladen und die HD-Version für den Download auf dem Rechner vorgemerkt.

Update von 17:45 Uhr:

Einige Serien lassen sich jetzt bereits in HD-Auflösung, genauer gesagt in Apples HD-Interpretation in 720p, herunterladen. Es gibt derzeit noch kein übergeordnetes Verzeichnis, welche Serien jetzt in HD-Format erhältlich sind, die Preise pro Folge liegen zwischen 2 und 3€ pro Folge.


Ähnliche Nachrichten