Vermeintliche Ersatzteile für „iPhone 4G“ gesichtet

Bei chinaontrade.com werden derzeit Ersatzteile angeboten, die zu einem dort "iPhone 3Gen 2009" genannten Gerät gehören sollen.

Bauteile für das nächste iPhone?, Bild: ChinaOnTrade

Die Lieferzeit für Bauteile wie das mittlere Gehäuseteil und LCD-Display, die sich in der Abteilung „iPhone 4G-Ersatzteile“ finden lassen, beträgt 5-12 Werktage.

Inwiefern dieses Bauteile für bare Münze genommen werden können, sei mal dahingestellt: China Ontrade bietet zwar auch recht authentisch wirkende Ersatzteile für die aktuellen iPhones, allerdings auch eine nicht kleine Zahl Nachbauten. Auch die Typenbezeichnung wirkt etwas inkonsequent: Weder gibt es bisher ein 4G-Netz, noch wird es sich beim kommenden iPhone um die vierte Generation von iPhones handeln.