iPhone OS 3.0 Build 7A259G veröffentlicht

Gerade wurde über die Apple Developer Connection die zweite Beta-Version von iPhone OS 3.0 für registrierte Entwickler zum Download bereitgestellt. Nachdem der im September 2008 angekündigte Push Notification Service in der letzten Version fehlte, ist dieser nun in der aktuellen Build 7A259G von iPhone OS 3.0 wieder eingebaut. Weiterhin können Entwickler nun die Option In-App Purchase, z. B. zum Nachkauf von Levels in Games in ihre Programme einbauen und mit der neuen Version testen. Das neue Build wird als 228 MB großes Update via iTunes auf das iPhone befördert.

iPhone OS 3.0, Bild: Apple

Auf den ersten Blick fällt der Menüpunkt „Store“ in den Einstellungen auf, der aber (noch) keine Funktion hat. Weiterhin wurde an der Lokalisierung gearbeitet und einige Punkte wie z. B. Messages in Nachrichten „eingedeutscht“. Alles in allem macht das neue Build 7A259G einen erstaunlich stabilen und vor allem schnellen Eindruck.