Apple sucht HSUPA-Entwickler

kg, den 13. Januar 2009
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Stillstand ist der Tod, auch für Firmen wie Apple, die in regelmäßigen Abständen neue Funktionen in die Geräte einbauen. Ein halbes Jahr ist das iPhone 3G jetzt auf dem Markt, mittlerweile gibt es mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) allerdings ein Übertragungsverfahren, das sich wegen der größeren Bandbreite mittelfristig wohl durchsetzen wird. Aktuell bauen die meisten Netzbetreiber ihre Netze entsprechend um.

Apple scheint sich dem auch bewusst zu sein: In zwei aktuellen Ausschreibung wird nach Mobilnetz- Entwicklern für die Bereiche Analyse und Test gesucht, die sich im auch Bereich HSUPA auskennen.

Ob das auch heißt, dass Apple bereits an neuen iPhones mit dem neuen Standard arbeitet, ist dabei aber noch fraglich, die HSUPA-Erfahrung ist für die ausgeschriebenen Stellen keine Voraussetzung, sondern nur eine durchaus erwünschte Zusatzqualifikation. Dennoch ist es ein deutlicher Beweis dafür, dass Apple sich an aktuelle Standards herantastet.

Es ist auch nicht die erste Ausschreibung dieser Art: Seit Oktober wird nach einem Netzentwickler gesucht, der sich auch im Bereich HSUPA auskennt.

Alle Jobs sind aktuell noch zu haben, wer also Entwickler in dem Bereich ist und einen Job in Cupertino sucht- das ist die Chance…


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen