Nachträglich aus dem MacBook ein ModBook-Tablet machen lassen

kg, den 29. Oktober 2008
ModBook
ModBook, Bild: Axiotron

Anfang 2007, auf der Macworld San Francisco, wurde der erste Tablet-Mac der Welt vorgestellt. Das sogenannte ModBook von Axiotron ist ein speziell umgebautes, handelsübliches MacBook, das mit entsprechendem neuen Gehäuse und Wacom-Grafiktablett-Technik ausgestattet wird. Kostenpunkt: Ab $2199. Neu ist jetzt der Service, den Axiotron anbietet: Für einen Preis ab $1.299 kann man sein bestehendes MacBook in ein Tablet umarbeiten lassen.

Umgebaut werden die MacBooks von autorisierten Casemoddern, die das dafür nötige Umbauset zugeschickt bekommen und das bestehende MacBook zu einem ModBook umarbeiten. Bisher gibt es den Service allerdings nur in den USA.

Für das neue Alu-MacBook gilt das Angebot übrigens nicht, da wird es noch bis nächstes Jahr dauern, bis alle Design-Neuerungen auf das ModBook-Konzept angepasst werden können. Axiotron-Chef Andreas Haas ist aber zuversichtlich: „Wir könnten nicht zufriedener sein mit dem neuen MacBook. Das Design und die Bauweise des neuen MacBooks passen perfekt zu unserem Ansatz“.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote