Ben Folds veröffentlicht Livealbum Stück für Stück im iTMS

kg, den 6. Oktober 2008
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Schon seit längerer Zeit veröffentlicht der amerikanische Musiker Ben Folds immer mal wieder spezielle Songs und EPs im iTunes Music Store. Was er jetzt zusammen mit dem iTunes-Team auf die Beine stellt, geht allerdings weiter als bisher: Ein ganzes Album soll nach und nach entstehen und online gehen.

Konkret geht es dabei nicht nur um eine Vermarktung seines vor zwei Wochen erschienenen Album „Way to Normal“, sondern auch um ein Live-Album, das auf seiner aktuellen US-Tour entstehen soll, wie auf seiner Website zu lesen ist.

Heißen soll das gute Stück „The Sounds of Last Night…This Morning“, auf jedem der zehn Konzerte soll jeweils ein Song entstehen. Die Stücke werden auf einem Mac aufgenommen, auf einem iPod getestet und das Cover von Folds selbst mittels Photo Booth erstellt- quasi komplett „Made with a Mac“. Verkauft werden die jeweiligen Songs dann am Tag nach dem Konzert. Am Ende der Tour werden alle Stücke zu einem Livealbum zusammengefügt.

Bisher sind die Songs nur im amerikanischen iTunes Store zu haben, es bleibt zu hoffen, dass das Album irgendwann auch den Weg in den deutschen Store findet.


Ähnliche Nachrichten