Stippvisite am Apple Store München

ml, den 6. August 2008
Apple Store München
Apple Store München, Bild: Macnotes

Vor ein paar Tagen bin ich mal wieder in der Münchner Rosenstraße 1 vorbeigekommen. Dort entsteht zur Zeit der Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses, welches vermutlich noch in diesem Jahr zur Adresse des ersten deutschen Apple Stores werden wird.

Inzwischen kann man die gute Übereinstimmung des Bauwerks mit den ersten Architektenentwürfen von vor knapp 1 1/2 Jahren erkennen. Demnach werden das Erdgeschoss und die erste Etage dem Ladengeschäft von Apple vorbehalten sein.

Auf den Photos kann man gut erkennen, dass die erste Etage von der Gebäudefront bis zur Rückseite durchgängig ist (rot markiert) und sich damit prima als großflächiger Verkaufsraum eignet. Über das Innendesign des Apple Stores ist bislang noch nichts bekannt geworden, aber vielleicht baut Apple ja auch so eine extravagante Glastreppe wie im Apple Store San Francisco ein.

Vom Erdgeschoss kann man leider wenig erkennen, da nach wie vor ein hoher und blickdichter Bauzaun neugierige Beobachter abhält. Die Rohbau-Phase scheint mittlerweile abgeschlossen zu sein, denn in den oberen Etagen wurden bereits die Fenster eingebaut. Wie es innerhalb des Hauses ausschaut konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.


Ähnliche Nachrichten