Notizen vom 29. Mai 2008: RapidWeaver 4.0 und mehr
sm, den 29. Mai 2008Notizen vom 29. Mai 2008. Bald kommt RapidWeaver in der Version 4.0. Außerdem gibt das neue SDK Hinweise auf ein kommendes iPhone. Wir präsentieren die Software iDMG und brauchen nun ein Plugin weniger, Mac OS X 10.5.3 sei dank.
Noch eine Stunde bis RapidWeaver 4.0
In etwa einer Stunde erscheint die neue Version von RapidWeaver. Version 4.0 der Software ist nur unter Leopard lauffähig und für alle Käufer der Version 3.6 kostenlos erhältlich. Einen Ausblick auf die Version 4.0 warf ArsTechnica bereits vor einiger Zeit.
Weist das iPhone SDK auf iPhone v2 hin?
Einem Benutzer im MacRumors-Forum ist ein im iPhone SDK enthaltenes Icon aufgefallen, das sich von der restlichen Masse der iPhone-Icons abhebt. Hat Apple in der aktuellen Version des SDK etwa bereits die ersten Grafiken der nächsten iPhone-Generation versteckt?
DMGs per Drag-and-Drop erstellen
Mit Hilfe von iDmg lassen sich Disc-Images einfach und schnell erstellen. Alle Dateien, welche in der späteren DMG-Datei enthalten sein sollen, werden einfach in die Applikation gezogen und können so kann im Handumdrehen in ein Disc-Image gepackt werden.
Natürlich lassen sich auch alle wichtigen Einstellungen wie z. B. die AES-Verschlüsselung über iDMG vornehmen.
Kontakte mit Google synchronisieren
Das Update auf Mac OS X 10.5.3 ermöglicht ja bekanntlich die Synchronisation mit den Kontaktdaten von Google. Scheinbar ist dieses Feature nur verfügbar, wenn wenn ein iPhone oder ein iPod touch mit iTunes verbunden wurde.