MWSF: Eye-Fi funkt von Kamera zu iPhoto

ha, den 18. Januar 2008
Eye-Fi SD-Karte
Eye-Fi SD-Karte

Die Eye-Fi SD-Karte vom bisher völlig unbekannten Hersteller gleichen Namens ist eine weitere erwähnenswerte Messe-Neuheit auf der Macworld 2008.

Mit der Eye-Fi Karte können Fotos ohne Kabel oder Card-Reader direkt von der Kamera auf den Mac übertragen werden. Dort werden sie auf Wunsch automatisch in iPhoto importiert oder zu Flickr, Facebook und Konsorten hochgeladen.

Die Eye-Fi Karte lässt sich äußerlich nicht von einer normalen SD-Karte unterscheiden – und auch die Kamera ahnt nicht, was in ihr steckt: 2 GB Speicherplatz und vor allem ein winziges WLAN-Modul (802.11b+g, leider noch nicht 802.11n). Mit dem mitgelieferten USB-Kartenleser kann die Karte auf das heimische WLAN-Netzwerk eingestellt werden.

Einziger Haken: Die Eye-Fi Karte ist bisher nur in den USA erhältlich (Kostenpunkt: 99 Dollar). Im Gespräch am Stand wurde uns zwar versichert, dass ein Vertrieb in Europa geplant sei. Gleichzeitig war aber herauszuhören, dass wohl zunächst einmal der japanische Markt erobert werden soll.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events