Notizen: Intel-Sonderanfertigung im MacBook Air und mehr

Redaktion Macnotes, den 18. Januar 2008
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 18. Januar 2008: Intel-Sonderanfertigung im MacBook Air, Nutzer mit OS X zufrieden und Hinweise auf Software-Updates.

Intel-Sonderanfertigung im MacBook Air

Im MacBook Air steckt eine neue Variante des Intel Core 2 Duo Prozessors: dies folgerte Anandtech aus den Äußerungen von Apple-Chef Steve Jobs während der Keynote am vergangenen Dienstag und einer anschließenden Bestätigung seitens Intel. Der im neuen Subnotebook aus Cupertino verbaute Rechenknecht benötigt 60% weniger Platz als die Standardvariante und steckt in einem Gehäuse, das Experten erst für die zweite Hälfte dieses Jahres erwartet hatten. Damit dürfte klar sein, dass Intel die Entwicklung der neuen CPU exklusiv für Apple vorangetrieben hat.

Nutzer mit OS X zufrieden

Während im Schnitt jeder fünfte Vista-Home Anwender sehr zufrieden mit seinem Betriebssystem ist, liegen die Zahlen für Apple etwas anders: Rund 81% der Befragten sind mit dem neuen Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard sehr zufrieden. Dies belegt eine Studie des Marktforschungsinstitutes ChangeWave. In der Kategorie Hardware erreicht das Unternehmen aus Cupertino ähnliche Traumwerte. Ein kleiner Trost für Microsoft bleibt: Mehr als die Hälfte der befragten Nutzer sind mit Windows XP im Alltagseinsatz sehr zufrieden.

Updates

Ahnenforschung lässt sich mit MacFamilyTree 5.0.9 jetzt noch einfacher betreiben. Das Tool zur Systempflege Cocktail steht in Version 4.0.2 zum Download bereit.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote