Notizen vom 17. September 2009

ARM-Chips für das Apple Tablet: ARM hat einen 2GHz Chip mit niedrigem Energiebedarf angekündigt (ARM Cortex-A9-Prozessor) - und schon kommen wieder Gerüchte auf, dass diese ARMs für das Apple Tablet sein könnten. Bereits Ende 2008 hatte Seth Weintraub gemutmaßt, dass ARM als Lieferant für den iPhone-Chipsatz auch eine erweiterte Version für ein Tablet bereitstellen wird.

Notizen

Neue iMac, neue MacBook

Analystengeplapper: Bei Wedge Partners ist man überzeugt, dass Apple in den kommenden Wochen neue iMac und neue MacBook vorstellen wird. Während die MacBook äußerlich fast unverändert bleiben sollen, soll sich der iMac am Design des 24-inch LED Cinema orientieren, also einen deutlich schmaleren Rand bekommen. 9to5mac hat dazu ein Bild veröffentlicht, wie der neue iMac aussehen könnte.

AntiCrack: iPhone App-Kopierschutz

Seit gestern gibt es zu dem iPhone App-Kopierschutz-Service AntiCrack 2.0 ein Werbevideo, dass die einfache Implementierung zeigt. AntiCrack soll verhindern, dass gecrackte Apps auf gejailbreakten iPhone laufen; es erkennt diese und überführt sie dann in einen eingeschränkten Modus. Ein Dienst für iPhone-Entwickler, die sich „wehren“ wollen. AntiCrack ist Donationware, die Entwickler schicken nach einer Spende zwischen $30 und $100 alle benötigten Zugriffsdaten und Informationen für die Implementierung.

Software-Updates

Der iTunes Library Manager 5.3 arbeitet nun auch mit iTunes 9. Neue Beta-Versionen für BoinxTV 1.4 (b3) und ClickToFlash 1.5.3b2. Fehlerbehebungen für das HDR-Fototool Photomatix Pro 3.2.3, die Fotobearbeitssoftware Acorn 2.0.1 und Undercover 3.2 (hilft, einen gestohlen Mac wiederzufinden).

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 17. September 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 220
  • Zeichen: 1778
  • Lesezeit: 0 Minuten 57 Sekunden