Special-Event rund um den iPod am 5. September

Redaktion Macnotes, den 29. August 2007
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Das zuerst von Ars Technica gemeldete Special Event am 5. September ist nicht länger ein Gerücht: Apple verschickte gestern Abend entsprechende Einladungen an amerikanische Journalisten.

Am nächsten Mittwoch ab 19.00 Uhr deutscher Zeit hält Apple demnach im Moscone West in San Francisco ein Event ab. Dort präsentiert die Firma die neuesten Ideen rund um den iPod.

Das Motiv der Einladung zeigt die CoverFlow-Funktion. Dies ist ein eindeutiger Hinweis auf die von Steve Jobs selbst bereits angekündigten OS-X-basierten iPods. Während der „große“ iPod wohl ein Touchscreen-Interface ähnlich dem iPhone bekommen dürfte, soll der neue iPod nano weiterhin auf das bewährte Click-Wheel setzen.

Der Untertitel der Einladung – „The Beat goes on“ – wird von AppleInsider zudem mit einer Pressemitteilung der Beatles aus dem Jahr 1970 in Verbindung gebracht. Gut möglich also, dass neben neuen iPods nun endlich auch der Beatles-Katalog im iTunes Store erhältlich sein wird. Steve Jobs hatte bei der Präsentation des iPhones im Januar ja bereits großflächig Songs der Beatles auf seinem Demo-Gerät gezeigt.


Ähnliche Nachrichten