Notizen: Keine Verzögerung beim Apple TV und mehr

Redaktion Macnotes, den 13. Februar 2007
Notizen
Notizen

Die Notizen vom 13. Februar 2007.

Das Apple TV verzögert sich doch nicht. Cingular zahlt Apple Provision für Neukunden durch das iPhone. Entwickler haben Zugriff auf ein neues Video zu Mac OS X Leopard. Es gibt neue Software-Updates.

Keine Verzögerung beim Apple TV

Vor einigen Tagen hieß es, dass die Set-Top-Box Apple TV nicht wie geplant Ende Februar an die Kunden ausgeliefert werde. Angeblich würde Apple einen neuen Liefertermin für Anfang März im Auge haben. Dies dementierte nun eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber vnunet, man plane weiterhin das Apple TV wie angekündigt im Februar zu verkaufen.

MacWorld UK will allerdings erfahren haben, dass Testgeräte erst im März an die entsprechenden Stellen verschickt werden.

Cingular zahlt Apple Provision

Der Citigroup-Analyst Michael Rollins berichtet, dass Apple von Cingular Provisionen erhalte. Das Mobilfunk-Unternehmen ist Apples Partner für den Start des iPhones in den USA. Cingular will offenbar für jeden gewonnenen Neukunden eine Provision zahlen.

Entscheidet sich der Kunde beim Kauf eines iPhones erstmals für den Netzbetreiber, so soll Apple 250 bis 300 US-Dollar erhalten. Damit würde sich die Gewinnmarge pro verkauftem Mobiltelefon deutlich erhöhen. Cingular verspricht sich dadurch einen Vorteil auf dem hart umkämpften Mobilfunkmarkt.

Leopard-Video für Entwickler

Mitglieder der Apple Developer Connection haben seit gestern Zugriff auf ein weiteres Leopard-Video im iTunes Store. Die rund einstündige Präsentation trägt den Titel „Taking Advantage of Leopard Features in Cocoa“. Sie zeigt Neuerungen wie die volle 64-bit-Unterstützung, Uniform Type Identifiers und Resolutions Independence.

Updates

Die Brennsoftware Disco ist dem Beta-Stadium entwachsen und liegt nun als finale Version vor. Flip4Mac arbeitet nun als Beta 2.1. Mit der Donationware PresentYourAps lassen sich Dock und Menübar bei Bedarf einfach ausblenden.


Ähnliche Nachrichten