Randnotizen: Wozniak besucht Microsoft und mehr
Redaktion Macnotes, den 20. Oktober 2006In den Randnotizen vom 20. Oktober 2006: Steve Wozniak macht auf der Promo-Tour seines Buches iWoz Halt bei Microsoft und OS X 10.5 wird erst nach Windows Vista auf den Markt kommen.
Wozniak besucht Microsoft
Auf Promo-Tour für seine Biographie iWoz machte Steve Wozniak kürzlich Halt bei Microsoft. Dabei hat ein Mitarbeiter aus Redmond einige Teile der Rede in seinem Blog veröffentlicht. In den Ausführungen spricht Wozniak unter anderem über Apples Firmenphilosophie in den Anfangstagen des Unternehmens und erzählt, dass Steve Jobs in seinem Leben noch nie etwas programmiert habe. Bei uns könnt Ihr noch bis zum 24. Oktober ein Exemplar der Biographie gewinnen. Dazu braucht Ihr Euch nur für den Macnotes-Newsletter zu registrieren und eine E-Mail mit dem Stichwort „iWoz“ und Eurem Namen an gewinnen [at] macnotes [punkt] de zu schicken.
OS X 10.5 erst im Frühjahr
Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista erscheint bereits nächsten Monat in den USA und dann voraussichtlich im Januar 2007 weltweit. Somit schafft es Vista noch vor Apples OS X 10.5 auf den Markt zu kommen. Bisher war man davon ausgegangen, dass Leopard zur Macworld im Januar 2007 in San Francisco vorgestellt wird. Dies hat Apples Finanzchef Peter Oppenheimer bei der Vorstellung der Quartalszahlen am vergangenen Mittwoch jedoch widerlegt: mehrmals wiederholte er, dass OS X 10.5 erst im Frühjahr 2007 erscheinen wird.