Randnotizen: Microsoft Zune ab November in USA und mehr

Redaktion Macnotes, den 29. September 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 29. September 2006: Microsofts Zune kommt im November in den USA in den Handel. Außerdem eröffnet Apple ein Ladengeschäft in Manchester-Arndale neu. Parallels Desktop unterstützt nun Windows Vista, und wir informieren Euch über weitere Updates.

Microsoft Zune ab November in USA

Microsofts hauseigener MP3-Player Zune kommt am 14.11.2006 in die amerikanischen Läden. Das 30 Gigabyte-Modell wird für 249.99 US-Dollar zu haben sein und ist somit knapp einen Dollar teurer als ein vergleichbarer iPod. Beim zugehörigen Musik-Download-Portal Zune Marketplace werden Songs ab 0.99 US-Dollar zum Kauf angeboten: zum gleichen Preis wie in Apples iTunes Store.

Apple-Store-Neueröffnung in Manchester-Arndale

Ab dem 30.09. findet man in der New Cannon Street Mall in Manchester-Arndale einen neuen Apple Store. Zur Eröffnung diesen Samstag steht ein Eröffnungs-Event an und im Laufe der kommenden Woche werden allabendliche Schulungen angeboten. Neben dem Store in London ist dies nun Apples zweites Standbein auf der Insel.

Parallels Desktop mit Support für Vista

Der zweite Release-Candidate der Virtualisierungsumgebung Parallels Desktop ist nun erhältlich. Neben der Unterstützung von mehr als 2 Gigabyte Arbeitsspeicher funktioniert die Software nun mit Windows Vista. Verbessert wurden außerdem die Videoausgabe und die Zusammenarbeit mit USB-Geräten.

Updates

CrossOver 6.0b2 ist nun deutlich schneller und bietet besseren Support für Spiele. Bank X liegt nun in Version 2.5.1 vor und VersionTracker Pro 4.2.1 hält installierte Software immer auf dem neuesten Stand.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte