Neue iPods erst Anfang 2007?

Alexander Trust, den 28. Juni 2006
iPod nano Lederhülle - Foto
iPod nano Lederhülle – Foto

AppleInsider zitiert ausführlich den Analysten Shaw Wu, der neue iPod-Modelle erst für Anfang nächsten Jahres erwartet.

Neben einer Verdopplung der Speicherkapazität des iPod nano sagt Wu außerdem einen „echten“ Video-iPod voraus, der den iPod der fünften Generation nicht ersetzen, sondern als High-end-Alternative fungieren soll. Grund für die Verzögerungen sei zum einen der Umstieg auf Samsung als Chip-Lieferant, zum anderen kämpfe man im Hinblick auf den Video-iPod mit bisher nicht zufrieden stellenden Batterie-Laufzeiten.

Analysten-Prophezeiungen in allen Ehren, aber es ist wohl kaum vorstellbar, dass sich Apple das Weihnachtsgeschäft 2006 mit der Produktpalette von vorgestern entgehen lässt. Der iPod nano feiert Mitte September bereits seinen ersten Geburtstag – etwa zu dieser Zeit dürfte Apple dem Erfolgs-Player zumindest ein Speicher-Upgrade spendieren. Und selbst wenn der echte VideoPod, so er denn überhaupt kommen sollte, nicht bis Nikolaus fertig wird: Eine Modellpflege für die aktuellen, video-fähigen iPods im November ist durchaus realistisch.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte