Phil Schiller

Phil Schiller auf der WWDC 2012, Bild: Engadget

Informationen zu Phil Schiller

Phil Schiller, Foto: Apple

Geburtsdatum: 08.06.1960
Geburtsort: Natick
Alter der Person: 61 Jahre, 0 Monate
Twitter: @pschiller
Arbeitgeber Apple

Phil Schiller, eigentlich Philip W. Schiller, ist Marketing-Chef bei Apple. Er wurde am 8. Juni 1960 in Natick, Massachusetts geboren und ist bei Fans des Unternehmen dank seiner Auftritte auf Präsentationsveranstaltungen recht beliebt.

Schiller ist Biologe

Man würde es nicht annehmen, aber Schiller ist Biologe. Er machte seinen Bachelor in Biologie im Jahr 1982 am Boston College. Einen Doktor in Englisch schloss er nicht ab.

Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Macromedia (Vizepräsident für Produktmarketing),  FirePower Systems (Produkt-Marketing Direktor), Nolan (Technologie-Manager) und das Krankenhaus in Boston (System-Analyst) (vgl. Kurzbiographie auf Apple.com). Er arbeitet - mit Unterbrechungen - nun mehr als 25 Jahre für das Unternehmen (Stand 2019).

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 14. November 2019
  • Zuletzt aktualisiert am: 29. Januar 2021
  • Wörter: 103
  • Zeichen: 784
  • Lesezeit: 0 Minuten 26 Sekunden